Bevor Sie ein Seminar oder ein Training bei uns buchen, sollten Sie sich zwei Minuten Zeit für die nachfolgenden Informationen nehmen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Wenn Sie eine schriftliche Anmeldung einreichen (per E-Mail oder Post) ist Ihre Teilnahme verbindlich und wird von uns unverzüglich bestätigt.
Inhalt des Seminars
Der Inhalt und die Durchführung des Seminars richten sich nach dem jeweiligen, in der Anmeldung aufgeführten Programm, das insoweit Bestandteil dieses Vertrages ist. FWK-Plus ist berechtigt, einzelne Schulungsinhalte aus fachlichen Gründen ohne Zustimmung des Teilnehmers abzuändern, soweit dadurch nicht der Kern des vereinbarten Seminars berührt wird.
Seminarkosten
Wir unterscheiden bezüglich unserer Preisgestaltung zwischen Inhouse-Seminaren und Schulungen, die wir selbst veranstalten.
Für Inhouse-Seminare gilt:
Unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer stellen wir Ihnen lediglich den Preis für den jeweiligen Referenten in Rechnung. D. h., ob Sie zwei, drei, oder bis zu acht ihrer Mitarbeiter an der Schulungsmaßnahme teilhaben lassen, sind die Gesamtkosten für das Seminar stets dieselben.
Für Veranstaltungen unsererseits gilt:
In Abhängigkeit der unterschiedlichen Seminare, die wir regelmäßig und bundesweit organisieren und durchführen, finden Sie die jeweiligen Preise in den aktuellen Veranstaltungsbeschreibungen.
Zahlung
Mit dem Erhalt der Anmeldebestätigung haben Sie die Zahlungs- und Teilnahmeverpflichtung zugesichert. Nach Beendigung des Seminars wird Ihnen eine Rechnung zugesandt, die Seminarkosten sind dann spätestens 10 Tage nach deren Erhalt zur Zahlung fällig. Zertifikate, Fahrerkarten und sonstige Dokumente werden direkt nach Zahlungseingang an den jeweiligen Besteller versendet.
Stornierung einer Schulung
Eine Kündigung der vereinbarten Schulung Ihrerseits ist nur begründet und in schriftlicher Form möglich. Wird ein angemeldetes oder gebuchtes Seminar bis 10 Tage vor Beginn der Schulung von Ihnen abgesagt, so erfolgt die Stornierung kostenfrei. Bei weniger als 10 Tagen berechnen wir 70 % der Schulungskosten. Maßgebend ist der Zeitpunkt des schriftlichen Eingangs Ihrer Stornierung bei uns.
Absage unsererseits
Müssen wir eine Schulung absagen, bieten wir Ihnen selbstverständlich einen zeitnahen Ersatztermin an. Gründe für eine Absage unsererseits können z. B. der Ausfall eines oder mehrerer Dozenten sein.
Kopierschutz
Bitte geben Sie unsere sorgfälltig und mit viel Aufwand erstellten Schulungsunterlagen nicht an Dritte weiter. Eine Vervielfältigung der im Zuge eines Seminars an Sie übergegebenen Unterlagen ist somit nicht gestattet.